Aktuelles
Klare Ziele:
- das Programm
20 Erfolgsjahre:
- die Bilanz
Josef Niggas
Team der VP Lannach
Links
Kontakt
   
Aktuelle Informationen:

2010-02-27 - DI Dr. Joachim Haidacher: "Warum der Seppi Niggas der beste aller Bürgermeister ist!"
"Diese Geschichte beginnt eigentlich lange bevor ich Bürger von Lannach werden durfte, nämlich mit der Suche nach einem idyllisch gelegenen Flecken Erde, um darauf meine Vorstellungen von Architektur und Wohnen verwirklichen zu können. Um es abzukürzen: Nach langer Suche, Kontakten mit etlichen Gemeinden und um einige (negative) Erfahrungen reicher geworden, fand ich in Lannach nicht nur das Grundstück meiner Träume, sondern auch einen Bürgermeister, der aufgeschlossen genug war und ist, auch moderne Architektur in seinem Ortsbild zu akzeptieren.

Seitdem lebe ich hier und habe diese Entscheidung noch keinen einzigen Tag bereut. Eine moderne Kirche, eine moderne Veranstaltungshalle, ein modernes Gemeindezentrum, ja einfach eine moderne Gemeinde, mit einem herzlichen Bürgermeister, der sich einerseits den Traditionen verpflichtet fühlt und diese auch hegt und pflegt, aber andererseits genauso offen ist für Neues, der sowohl in der Architektur als auch in anderen Dingen Raum lässt. Jemand der das schafft und auch die für die Gemeinde wichtige wirtschaftliche Entwicklung anzukurbeln imstande war, muss doch eigentlich der Beste aller Bürgermeister sein.

Und einmal Hand aufs Herz: Kennen Sie einen der es Ihnen in allen Punkten recht machen kann, geschweige denn einer ganzen Gemeinde? Und nachdem es in Lannach ja noch einiges zu tun gibt, denke ich, es ist wohl die beste Entscheidung, ihn weitermachen zu lassen."

DI Dr. Joachim Haidacher
 



Friedrich Jöbstl
Friedrich Jöbstl:
„Mittun und nicht im Abseits stehen. Ich möchte mit meinen Ideen zum weiteren Fortschritt und zum Wohle der Gemeinde Lannach beitragen.“