Aktuelles
Klare Ziele:
- das Programm
25 Erfolgsjahre:
- die Bilanz
Josef Niggas
Team der VP Lannach
Links
Kontakt
   
Aktuelle Informationen:

2019-05-13 - Ortsparteitag der Lannacher Volkspartei - 100% Zustimmung für Bürgermeister Josef Niggas
Am 13. Mai 1994 – exakt nach 25 Jahren – bekam Lannach, nach dem Wunsch des damaligen ÖVP-LAbg. Reinhold Purr einen neuen Orts-Chef. Nach mehreren raschen Wechseln stand eine stabile Lösung im Vordergrund und dieser Wunsch wurde durch Bgm. Josef Niggas erfüllt – Fünf Wahlen und fünf Erfolge! Beim diesjährigen Ortsparteitag der ÖVP Lannach – am 13. Mai 2019 – wurde bei toller Stimmung, mit Laudationen über Ortsparteiobmann und Bürgermeister Josef Niggas in die Vergangenheit und gleichzeitig auch in die Zukunft geblickt. Mit dem Beginn einer fantastischen Aufwärtsentwicklung der Marktgemeinde Lannach, die 1986 mit der Errichtung einer umstrittenen Kirche ihren Ausgangspunkt nahm, wurden über vergangene und auch zukünftige Bautätigkeiten, zur weiterhin guten Wirtschaftsentwicklung gesprochen. Der Bogen spannte sich von: 1999 – neues Rüsthaus, 2001 – Wirtschaftshof, 2003 – Steinhalle, 2004 – Seniorenheim, 2009 – Rathaus, 2010 – Apotheken bis hin zu Kindergarten und Kinderkrippeneröffnung. In den letzten Jahren ging es auch wieder Schlag auf Schlag mit dem Betreubaren Wohnen, Kunsteis- bzw. Kunstrasenanlage, Neubau Kinderkrippe, Umbau Musikerheim, Sanierung Rüsthaus und zahlreichen Straßen- und Brückenbauten. Auch einige zukünftige Bauvorhaben, aber auch ein Notfallplan für die Notstromversorgung sämtlicher öffentlicher Einrichtungen in der Marktgemeinde Lannach sowie viele Bereiche zum Wohle der Lannacher Bevölkerung wurden thematisiert. Dem Bezirksparteiobmann und NR Abg. Werner Amon blieb es dann vorbehalten, die Wahl zum Spitzenkandidaten für die nächstjährige GR-Wahl durchzuführen, welche wenig überraschend einstimmig für den Amtsinhaber Josef Niggas ausfiel. „Man kann es drehen und wenden wie man will, mir ist kein Mandatar bekannt, der über einen solchen langen Zeitraum bei jeder einzelnen Wahl an Vertrauen in der Bevölkerung zulegen konnte!“, gratulierte NR Abg. Werner Amon.
 



Hermelinde Sauer - Obfrau Frauenbewegung Lannach
Hermelinde Sauer - Obfrau Frauenbewegung Lannach:
"Ich unterstütze Sepp Niggas am 22. März, weil er als Bürgermeister verantwortungsvolle und wichtige Aufgaben für unsere Gemeinde präzise und klar erledigt!"